Samstag, 1. März 2008

161 zentimeter und kein bißchen weise

wenn man etwas will, dann muss man sich selbst darum kümmern. eine einfache binsenweisheit, aber dabei leider so brachial banal und darum wahr, wie eine schlagzeile in der bildzeitung. so werde ich also wieder einmal die erwachsene spielen müssen und meinem potentiellen post-arbeitgeber mitteilen, dass ich mich zwar freue ins rampenlicht gerückt zu werden, dass meine bewerbung aber bereits abgelehnt wurde. dann gilt es abzuwarten und der dinge zu harren, die da kommen mögen. und wenn ihr mich fragt - es wird nichts gutes sein. der schöne sonntagsdienst für den ich sonst fünf lokaltermine wahrnehmen müsste, wird wie eine persönliche aktennotiz in den niederungen eines städtischen archivs verlustig gehen. vielleicht sollte ich mich damit abfinden. einfach damit abfinden können, dass nichts läuft wie man es plant. aber die neckarbegradigung war doch auch erfolgreich verdammt

Keine Kommentare: